Sind die denn wahnsinnig?!

Hallo und guten Morgen aus Dubrovnik an alle, die uns bereits auf Blogger folgten und jetzt bei WordPress dazustoßen!

Meine Frau Silvana und ich (Ulf) sind seit dem 1. September in unserem Van Jürmann auf Reisen. Geplant ist die ganze Welt zu entdecken, aber wenn es so weiter geht, ist unser Ziel noch in weiter Ferne, denn bis jetzt sind uns schon so viele Missgeschicke passiert, dass die meisten wohl schon aufgegeben hätten.

Das sind wir, Silvana ist die linke🤣

Heizung, Solarzellen und anderes Stromequipment versagten schon den Dienst, die Seitentür fiel raus und aktuell sitzen wir seit letzten Freitag im wunderschönen Kroatien und warten auf die Reperatur unserer Zylinderkopfdichtung. Es scheint als bleibt uns nichts erspart, aber, was soll ich sagen, wir sind motiviert wie nie. Wir planen bereits ungeduldig die nächsten Stops in Montenegro und Albanien, obwohl man uns erst heute Abend sagen kann, wann es wirklich weiter geht.

Aber all das juckt uns nicht mehr als die Mückenstiche in Venedig und das sich leerende Talersäckchen motiviert uns nur noch mehr, intensiver zu arbeiten, denn unsere bisherigen Stationen in Brüssel, Arlon, Herrsching, Florenz, Venedig, Padua dem kleinen Ort in Bosnien Herzegowina sowie jetzt hier in Dubrovnik haben uns bereits so unfassbar inspiriert und verändert, dass an aufgeben nur theoretische Gedanken verschwendet werden.

Wir sind so dankbar für unser gemeinsames Glück, diese wundervolle Erde auf eigene Faust entdecken zu können, dass jeder Tag, ob von Katastrophen oder Wundern geprägt, uns jeden Abend zu Tränen rühren.

So schön wie jetzt kann das Leben nur sein, wenn man sich von allem Ballast getrennt und den Ritt auf der Waiküre gewagt hat.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02M3LosCFzQBPR8LHSmDoRBdYVwocg9oXiXAsvF3LjDwSK9cm9ho15kLx2MxCa2VPrl&id=100089273050066

Mag sein, dass irgendwann doch die Realität alle Bemühungen so bestraft, dass wir irgendwo stranden, aber selbst dann werden wir nicht aufgeben und weiter an unseren Träumen arbeiten. Zur Not mit einer längeren Rast wie jetzt in Dubrovnik, aber umzukehren kommt wohl nur in Frage, wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Wir freuen uns schon, Euch morgen von heute zu erzählen,

Euer Ulf

Und das ist unser Zuhause „Jürmann“.

P.s. Hier findet ihr unsere vorherigen Beiträge auf Blogger: http://rideonthewaikuere.blogspot.com/

P.p.s. Wir freuen uns natürlich über Weiterempfehlungen, Likes und Kommentare. Jedem Wunsch auf Interaktion wird entsprochen, versprochen!

12 Kommentare

  1. sigurd6 sagt:

    Viele Grüße in das wunderschöne Kroatien, das wir in den 1980er Jahren von Istrien (Porec) bis Dubrovnik bereisten. Allerdings auf mehrere Jahre verteilt.

    Hoffentlich ist die Pechsträhne mit eurem Mobil bald beendet.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, ja, wir sind auf einem sehr guten Weg,bis auf die Heizung haben wir alle Probleme gelöst. Es ist so traumhaft überall, sind grad in Montenegro und es werden der Naturwunder nicht weniger!

      Like

      1. sigurd6 sagt:

        Ich nehme an, Dubrovnik habt ihr euch auch angesehen? Mittlerweile ist es dort leider sehr überfüllt. Als wir damals die Adriaküste bereisten, war sie eher etwas für Individualisten. Bis Montenegro kamen wir leider nie. Es soll dort aber auch sehr schön sein.

        Wie geht eure Reise dann weiter, wenn ich das mal fragen darf?

        Ach, ich finde das spannend und werde euren Blog gerne folgen.

        Gefällt 1 Person

      2. Danke für Dein Interesse! Ja, natürlich haben wir uns Dubrovnik angesehen und waren nach so viel deutschem Imperialismus in Slowenien und Krk fast erleichtert, wie viel Mühe man sich gab, zumindest einigermaßen Kultur zu bewahren, aber Du hast natürlich Recht, der Tourismus und auch der omnipräsente Müll sind und waren nicht schön oder gar wegzureden. Mit dem Müll ist es auch in Montenegro kaum anders, Kotar macht da nur eine touristische Ausnahme, Wohl Weltkulturerbe sei dank. Sind übrigens dann weiter zum Long beach in Richtung Albanien, auch Müll, aber dank Saisonende Menschenleer. Balsam für die Seele. Morgen durch Albanien nach Griechenland. Haben ein bisschen Schiss in Albanien zu rasten, da wir meist wild campen, aber wir entscheiden täglich neu.

        Like

      3. sigurd6 sagt:

        Müll??? Also das haben wir nie erlebt. Da war es immer und überall sauber. Aber wie ich schon geschrieben hatte, wir waren da, da war es noch Jugoslawien.

        Ich hatte mal einen Reisebericht über Plitvice gesehen. Da muss es mittlerweile schrecklich aussehen. Das hätte ich euch empfohlen, wenn es noch so wäre wie vor 40 Jahren. Aber vielleicht wart ihr da jetzt seid ihr schon viel zu weit weg.

        Gefällt 2 Personen

      4. Wir bleiben ja unterwegs und müssen immer so viel auslassen, deshalb besuchen wir bestimmt vieles auch 2x

        Like

  2. Marie sagt:

    Es ist wunderbar, dass ihr unseren faszinierenden Planeten erkundet. Mögen euch auf eurer Reise

    • finanzielle Fülle,
    • Gesundheit,
    • Glück,
    • hilfsbereite Menschen,
    • Lebensfreude,
    • und tiefgreifende Erkenntnisse

    stets begleiten.

    Gefällt 1 Person

    1. Da werden wir richtig rot, vielen Dank!!!!!

      Gefällt 2 Personen

  3. kegarland sagt:

    Very nice to see you two have driven to places my husband and I visited in 2022: Venice, Croatia (Split and Zagreb), and Brussels. We also spent four weeks in the Netherlands.

    I wish both of you well on getting your transportation running, so you can continue your travels!

    Gefällt 1 Person

    1. Thx so much, after spending Winter in Greece WE are going to visit a friend Here next and than WE want to Go to Turkey. Love to know you reading, greetings to your husband!

      Gefällt 1 Person

  4. Dasdaggel sagt:

    Moin, ich hab gerade dein Blog gefunden. Bin komplett neu bei WordPress und hab einfach mal geschaut, was es zum Thema „Reisen“ hier so gibt. Dein Blog ist wirklich toll und bin mir sicher, dass ich öfter hier mal lese.

    Gefällt 1 Person

  5. Vielen Dank für Deinen Kommentar, freue mich sehr!!! Viel Spaß noch, auch bei den anderen Blog!

    Like

Kommentar verfassen